Raumpioniere GmbH
Kesslerstrasse 5
9000 St. Gallen, Schweiz
+41 71 521 21 26
> Website

> Contact
Activities
development, start-up, PropTech

Category
Services

Experts

 

Firmenbeschreibung

Hand aufs Herz, aber Bauen auf der grünen Wiese war gestern. Oder anders: Weiterbauen wie bis anhin ist keine Option mehr. Um das erwartete Bevölkerungswachstum zu stemmen und die fortlaufende Zersiedelung der Schweiz zu bremsen, lauten die Themen dieses Jahrhunderts: restriktive Bodennutzung, Bestandesoptimierung und Verdichtung nach innen.  

Wir RAUMPIONIERE unterstützen das Bauen ohne Land mit unserer Plattform. Mit ihr machen wir das Verdichtungs- und Optimierungspotenzial für jedes Grundstück und jede Liegenschaft sichtbar – auf Knopfdruck, einfach, schnell und zuverlässig. Das heisst, im Prinzip bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eigentliche «Schatzkarten» an, mit deren Hilfe sie im Bestand Grundstücke und Liegenschaften mit allen möglichen und unmöglichen Eigenschaften finden können: zum Beispiel solche, die über ein vertikales und/oder horizontales Verdichtungspotenzial verfügen. Oder solche, die einen hohen Sanierungsdruck aufweisen. Oder solche, die ganz einfach an einem besonders attraktiven Standort liegen. Oder auch solche, bei denen die Eigentümerschaft mit dem Gedanken spielt, es in naher Zukunft zu veräussern. In der wichtigen ersten Phase einer Immobilienentwicklung zeigen wir aber nicht nur das Potenzial, sondern auch gleich schon mögliche Strategien auf – und liefern so in no-time eine verlässliche Entscheidungsgrundlage. Wieder auf Knopfdruck, as-a-Service.

 

(08/2022)